Über uns

Die Union Investment Real Estate Austria AG wurde mit der Zielsetzung gegründet, neue Fondsprodukte im Sinne des Immobilien-Investmentfondsgesetzes zu strukturieren.

Die zur Auflage und Verwaltung derartiger Immobilienfonds erforderliche Konzession wurde mit Bescheid der Finanzmarktaufsichtsbehörde vom 14.11.2003, GZ: 25 1500/1-FMA-I/2/03, erteilt.

Die Konzession für die Verwaltung von Alternativen Investmentfonds (AIF) in Form von Immobilienfonds nach dem Immobilien-Investmentfondsgesetz - ImmoInvFG, BGBI. I Nr. 80/2003, idgF. wurde der Immo Kapitalanlage AG am 12.12.2014 von der Finanzmarktaufsichtsbehörte mit Bescheid GZ FMA-IM25 1500/0012-INV/2014 erteilt. 

Die Union Investment Real Estate Austria AG ist ein Kreditinstitut, welches im Sinne des Bankwesengesetzes berechtigt ist, das Immobilienfondsgeschäft sowie Geschäfte zur Veranlagung des eigenen Vermögens und mit dem Immobilienfondsgeschäft im Zusammenhang stehende Geschäfte auszuüben.

Der Tätigkeitsbereich der Union Investment Real Estate Austria AG umfasst sowohl die Auflage von offenen Immobilienfonds, als auch von Immobilienspezialfonds.

print page