Die Union Investment Gruppe

Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der deutschen, genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit fast 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner.

Gegründet wurde unsere Gruppe von mehr als einem Dutzend Genossenschaftsbanken der deutschen FinanzGruppe und einigen wenigen Privatbanken. Sie verbanden die jahrzehntelange Erfahrung der Privatbanken im Fondsgeschäft mit der breiten Struktur und den Werten der Genossenschaftsbanken.
Mehr als fünf Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist.

2015 findet der österreichische Markteintritt der Union Investment Gruppe statt. Wir verwalten rd. 255 Milliarden Euro (Stand: Juni 2015 bzw. Dezember 2015) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands und Österreichs. 

 

„Unser Auftrag ist es, das Vermögen unserer Anleger zu vermehren.“

Hans Joachim Reinke
Vorsitzender des Vorstands,
Union Asset Management Holding AG

Mehr zur Union Investments Gruppe lesen Sie auf den Konzernseiten...

Privatkunden

Toolbox

print page